Osterfeier 2018
17775
post-template-default,single,single-post,postid-17775,single-format-standard,bridge-core-2.4.8,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-23.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive,elementor-default
 

Osterfeier 2018

Osterfeier 2018

Schon einige Wochen vor Ostern begannen bei uns im Kinderhaus die Vorbereitungen auf das Osterfest. Im Farbentreff sowie auch im Freispiel in den verschiedenen Fachbereichen und bei religiösen Angeboten wurde den Kindern Ostern ganzheitlich erfahrbar gemacht.

Neben dem Musizieren, konnten die Kinder auch beim Malen und Basteln kreativ werden. Beispielsweise wurde der Osterhase tatkräftig in seiner Arbeit beim Eierfärben unterstützt und eine eigene Osterkerze gestaltet.

Am 28. März 2018 startete dann endlich unsere Kinderhaus- Osterfeier. Bei einer großen gemeinsamen Vollversammlung  wurde gesungen, die Ostergeschichte von den Kindern anhand gemalter Bilder vorgestellt, getanzt und anschließend Hefezopf gefrühstückt.

Auch wenn wir nach der Feier auf der Wiese und dem Spielplatz ganz genau gesucht haben, finden konnten wir nur die Ostereier… der Osterhase war einfach zu schnell.